Freitag, 24. August 2007

Ein freier Tag (am Meer)

Sommer, Sonne, Sonnenschein.....so weit der Plan zu meinem freien Freitag.
Tatsächlich gabs viele Wolken, kühlen Wind (eigentlich ganz schön bei permanenten Schweißanfällen) und immer wieder Regen. Es musste also notgedrungen umgeplant und die exzessive Tiefenbräunung von der Rechnung gestrichen werden, stattdessen folgendes:

Ich, zwei Stunden auf dem Bauch liegend, in einer baumbusartigen Hütte, warmes Öl, Urwaldgeräusche (definitiv nicht vom Tonband) und zwei kräftige Hände einer zarten Ceylonesin, die mir jede Verspannung aus dem Rücken, dem Kopf, dem Gesicht und den Armen geholt hat.

Dem nicht genug: danach gings ins Dampfbad (wer das in den Tropen macht muss ja nen Knall haben, als wenn's draußen noch nicht genug Wachküche wäre) - aber wer mit mir schon mal in der Sauna war, weiß, dass ich bei normalen Temperaturen in europäischen Dampfbädern ewig nicht zum Schwitzen komme. Nach dem Dampfbad in den Außenwirlpool, über dem zeitgleich ein tropischer Guss niederging - ein Traum!!!

Fühle mich um mindestens 10 Jahre verjüngt. Danach für's leibliche Wohl auf die Hotelterrasse, wo ich mir mehrere Stunden den Bauch vollgeschlagen habe. Finde, das war ein sehr gelungener Tag (für die Kulturbanausen unter euch: vor meinem Spa-Tag habe ich mir das Fort in Galle angesehen, recht hübsch, ganz ungewohnt für die Region, hat mich sehr ans Hochland erinnert).


Hotel mit SPA-Bereich, mitten im Palmenwald (rechts + blau: Pool, links + blau: Meer ;)



andere Perspektive: vorne Pool, hinten Meer



meine Massageliege




nach der Behandlung: ölig aber glücklich (massieren lassen schlaucht irgendwie)






über den kleinen Kerl bin ich fast gestolpert....






Mittwoch geht's nach Colombo, mein Visum muss verlängert werden (wahnsinn, wie die Zeit rennt, dann bin ich schon einen Monat hier).....kriege einen Fahrer und by the way werden wir gleich mal Odel und das Hilton zum Teetrinken auf unserer Route einplanen!



Um das ganze dann aber mal als das darzustellen, was es eigentlich ist, folgendes Foto:

Marita moderiert die wöchentlich stattfindende Kochshow (da kochen wir gerade Karotten-Curry mit Papaya-Lassi), immer montags (brauch ich noch Jamie Oliver???? hab jetzt meine eigene) 17:00 bis 18:00 Uhr Srilanki-Time. In unspannenden Momenten, wo das Curry einfach nur kocht, erklären wir einheimisches Obst und Gemüse und deren gesundheitsfördernde Wirkung (ich übersetze den Koch und die neben mir stehende Ärztin) und dard natürlich wie die Gäste mit verkosten ;)